Seminarreihe für Mitarbeiter 2022

22al-masr-mg
Referenten-Team:
Steuerberaterin Jutta Stüsgen, Steuerberater LL.M. Dipl.-Fw. Toni König, Steuerberater Dipl.-Fw. Christian Hauptmann, Steuerberater Dipl.-Finw. Michael Blenkers
Mönchengladbach
02.02.2022 16:00 Uhr – 19:15 Uhr -Online
14.02.2022 16:00 Uhr – 19:15 Uhr -Online
27.04.2022 16:00 Uhr – 19:15 Uhr -Mönchengladbach
30.05.2022 16:00 Uhr – 19:15 Uhr -Mönchengladbach
13.09.2022 16:00 Uhr – 19:15 Uhr -Mönchengladbach
weitere Termine

Die Themenauswahl in der Seminarreihe für Mitarbeiter bietet die perfekte Fortbildung für Mitarbeiter über das gesamte Jahr verteilt. Angeboten werden in sechs Terminen alle praxisrelevanten Themen von der Umsatzsteuer über die Einkommensteuer bis hin zum Jahresabschluss, alles stets aktuell! Zusätzlich werden in einem Sondertermin die aktuellen Themen der Lohnsteuer behandelt.

Unsere Mitarbeiterseminarreihe in Präsenz:

Die Seminarreihe sichert die laufende Fortbildung der Mitarbeiter in den Kanzleien und findet an 6 Terminen – sowie an einem Onlinetermin zum Lohnsteuerrecht– an mehreren Orten im Verbandsbezirk statt. Bei unseren Präsenzveranstaltungen legen wir Wert darauf, ein - unter den aktuell geltenden Hygiene- und Infektionsschutzregeln - angenehmes und sicheres Umfeld für Sie als Teilnehmer zu schaffen.

HINWEIS: Aufgrund der aktuellen Lage und zum Schutz Ihrer Mitarbeiter werden die ersten beiden Termine der Seminarreihe für alle Orte ausschließlich online durchgeführt. Ab dem 3. Termin findet die Durchführung in Präsenz statt.

Themen und Referenten:

• T1 – Umsatzsteuer aktuell | StBin Jutta Stüsgen & RA Dipl.-Fw. (FH) Dr. Jochen Tillmanns
  • T2 – Aktuelles zur Unternehmensbesteuerung | StB Dipl.-Kfm. (FH) Markus Ermers & StB Toni König, LL.M.
  • T3 – Aktuelles zur privaten Einkommensteuer | StB Dipl.-Kfm. (FH) Markus Ermers & StB Toni König, LL.M.
  • T4 – Aktuelle Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen | StB Toni König, LL.M. & Oberregierungsrat Hans-Jörg Stemmer
  • T5 – Aktuelle Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen | StBin Jutta Stüsgen & Oberregierungsrat Hans-Jörg Stemmer
  • T6 - Aktuelles zur Vorbereitung auf den Jahresabschluss - Bilanzsteuerrecht/Gewinnermittlung | StB Christian Hauptmann & Dipl.-Fw. Jana Möller
  • T7 – Lohnsteuer aktuell (Online) | StB Dipl.-Fw. Michael Blenkers