Im Kontakt mit Mandanten ist Ihr Telefonverhalten eine wichtige Visitenkarte für Ihre Kanzlei. Lernen Sie, Ihre Stimme und Sprache gezielt und authentisch einzusetzen. Sie üben, Ihre Anrufer gerade in schwierigen Situationen freundlich, souverän und lösungsorientiert zu unterstützen.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem o.g. Seminar um ein interaktives Seminar handelt, bei dem eine aktive Teilnahme erforderlich ist. Wir möchten Sie deshalb bitten, möglichst ein Mikrofon - gerne aber auch eine Kamera - für den Termin bereitzuhalten.
Seminargliederung:
- Richtig begrüßen, sich klar und verständlich ausdrücken
- Wie Sie die Beziehung zum Mandanten aufbauen und stärken
- Wie Sie das Gespräch lösungsorientiert steuern können
- Sprech- und Sprachgewohnheiten anpassen
- Bedürfnisse der Anrufer leichter verstehen
- Mit Killerphrasen und persönlichen Angriffen souverän umgehen
- Wie sag ich’s bloß? Negative Nachrichten positiv übermitteln
- Information richtig aufnehmen, geben und weiterleiten
- Telefon und Teamwork - Kollegen und Vorgesetzte entlasten
- Flexibel auf jede Situation reagieren können (Terminplanung,
- Kommunikationsbarrieren, Beschwerde-Management ...)
- Außen Zucker, innen Stahl:
- Mit schwierigen Mandanten und Herausforderungen erfolgreich umgehen
Da es sich um interaktives Seminar handelt, bitten wir Sie darauf zu achten, dass Kamera und Mikrofon eingesetzt werden können.