Basis-Lehrgang für Mitarbeiter 2022

Basis22online
Referenten-Team:
Steuerberater Paolo Cogliano, Steuerberaterin Dipl.-Kff. (FH) LL.M. Jennifer Edom-Pomp, Steuerberater Christian Hauptmann, Steuerberaterin, Wirtschaftsprüfer Dipl.-Bw. Anna Strelecki, Steuerberaterin Jutta Stüsgen
Online (Hybrid)
Max. Teilnehmer:
18.01.2022 14:30 Uhr – 19:00 Uhr
Dieses Online-Seminar wird auch als Präsenz-Seminar angeboten:
Zum Präsenz-Seminar

Machen Sie Ihre Mitarbeiter fit für den Kanzlei-Alltag!

Unser Basis-Lehrgang richtet sich insbesondere an Steuerfachangestellte, die nach einer Familienpause wieder in den Beruf einsteigen möchten, an Mitarbeiter, die als Quereinsteiger bereits seit einiger Zeit in einer Steuerberater-Kanzlei tätig sind, und an junge Berufsanfänger, die das für die praktische Tätigkeit erforderliche Wissen wiederholen und festigen möchten.

Der Lehrgang umfasst rund 200 Unterrichtsstunden auf den Gebieten Einkommensteuer, Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Abgabenordnung und Rechnungswesen. Die Lehrgangsteilnehmer haben zudem die Möglichkeit, zum Nachweis der erworbenen Kenntnisse an den Leistungskontrollen des jeweiligen Themengebiets teilzunehmen. Bei erfolgreicher Teilnahme an allen Leistungskontrollen wird ein Zertifikat der SteuerberaterAkademie Düsseldorf ausgestellt.

Basis-Lehrgang auf einen Blick:

• 39 Termine mit zusammen rund 200 Unterrichtsstunden inkl. Leistungskontrolle in jedem Themengebiet (geringfügige Abweichungen sind je nach Lehrgangsverlauf möglich)
  • Lehrgangsort: Düsseldorf und online
  • Unterrichtszeiten: in der Regel dienstags von 14.30 bis 19.00 Uhr und freitags von 13.00 bis 17.30 Uhr
  • Lehrgangsdauer: Januar bis Ende Juni 2022
  • Teilnahmeentgelt 1.150 Euro (gem. § 4 Nr. 22a UStG steuerbefreit) inkl. Lehrbüchern, Ratenzahlung möglich
  • Mindestteilnehmerzahl: 35. Der Kurs findet als Hybrid-Veranstaltung statt. Es sind 20 Präsenzplätze verfügbar. Sind diese belegt, können nur noch Onlineplätze gebucht werden.