Gute Umgangsformen sind wieder „in“. Manieren zu haben, zeugt in unserer Gesellschaft als Zeichen guter Erziehung, für eine gute Bildung und für eine hohe emotionale Intelligenz. Genau das brauchen Auszubildende in Steuerberaterkanzleien im Mandantenkontakt.
- Der erste Eindruck - wie er entsteht und wie Sie ihn beeinflussen
- Nonverbale Signale verstehen und selbst positiv einsetzen
- Vertrauen und Sympathie - die gute Verbindung zu Ihrem Gegenüber
- Fit am Telefon: Die wichtigsten Grundlagen für die Praxis
- Informationen richtig aufnehmen und weitergeben
- Begrüßung und Vorstellung: Wer grüßt wen und wie?
- Fettnäpfchen vermeiden – Du und Sie im Büro
- Umgangsformen im Büro – woher kommen sie? Was ist alt, was neu?
- Dresscodes – mit der richtigen Kleidung punkten
- Professionell kommunizieren – Barrieren erkennen und überwinden
Methodik
Trainerinput | Praktische Übungen
Da es sich um ein interaktives Seminar handelt, bitten wir Sie darauf zu achten, dass Kamera und Mikrofon eingesetzt werden können.