Seminar: Detailseite

Fit am Telefon

Informationen:

Seminarnummer:
24MA-0612o-TeKn
Referent:
Julia Hanisch
Ort/Anschrift:
Online
Termine:
06.12.2024 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis:
145,00 €

Ausgebucht

Die maximale Teilnehmeranzahl für diesen Kurs ist erreicht. Eine weitere Buchung ist nicht möglich.

Beschreibung

Im Kontakt mit Mandanten ist Ihr Telefonverhalten eine wichtige Visitenkarte für Ihre Kanzlei. Lernen Sie, Ihre Stimme und Sprache gezielt und authentisch einzusetzen. Sie üben, Ihre Anrufer gerade in schwierigen Situationen freundlich, souverän und lösungsorientiert zu unterstützen. 

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem o.g. Seminar um ein interaktives Seminar handelt, bei dem eine aktive Teilnahme erforderlich ist. Wir möchten Sie deshalb bitten, möglichst ein Mikrofon - gerne aber auch eine Kamera - für den Termin bereitzuhalten.

Seminargliederung:

  1. Richtig begrüßen, sich klar und verständlich ausdrücken
  2. Wie Sie die Beziehung zum Mandanten aufbauen und stärken
  3. Wie Sie das Gespräch lösungsorientiert steuern können
  4. Sprech- und Sprachgewohnheiten anpassen
  5. Bedürfnisse der Anrufer leichter verstehen
  6. Mit Killerphrasen und persönlichen Angriffen souverän umgehen
  7. Wie sag ich’s bloß? Negative Nachrichten positiv übermitteln
  8. Information richtig aufnehmen, geben und weiterleiten
  9. Telefon und Teamwork - Kollegen und Vorgesetzte entlasten
  10. Flexibel auf jede Situation reagieren können (Terminplanung,
  11. Kommunikationsbarrieren, Beschwerde-Management ...)
  12. Außen Zucker, innen Stahl:
  13. Mit schwierigen Mandanten und Herausforderungen erfolgreich umgehen


Da es sich um interaktives Seminar handelt, bitten wir Sie darauf zu achten, dass Kamera und Mikrofon eingesetzt werden können.

« zurück zur Übersicht