Steuerberater Crash-Kurs zur Simulation der mündlichen Prüfung 2024

Referenten-Team
Haus der Steuerberater, Grafenberger Allee 98, 40237 Düsseldorf
02.02.2024 09:00 Uhr – 16:00 Uhr

Diese dreitägige Maßnahme bietet Ihnen die Möglichkeit, sich unmittelbar auf die Vorgehensweise in der mündlichen Prüfung einzustellen. Im Verlauf des Kurses haben alle Teilnehmer mehrfach Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen über einen Zeitraum von etwa 45 Minuten den Fragen unterschiedlicher Dozenten, die jeweils zu zweit ein Prüferteam bilden, zu stellen. Anschließend geben die Dozenten eine Leistungsbewertung ab und äußern sich zum jeweiligen Prüfungsverlauf.

Durch dieses Simulationstraining sollen die Teilnehmer die Prüfungssituation unter realistischen Bedingungen kennen lernen und sich mit ihr vertraut machen, um Sicherheit für das Auftreten im Prüfungstermin zu erreichen. Hinzu kommt der Wiederholungseffekt durch die Behandlung einer breiten Palette prüfungsrelevanter Fragen.

Insgesamt rund 30 Unterrichtsstunden (geringfügige Abweichungen je nach Lehrgangsverlauf möglich).

Teilnahmeentgelt: 450,- Euro (gem. §4 Nr. 21a UStG steuerbefreit)
Bei Nicht-Teilnahme an der mündlichen Prüfung ist eine kostenlose Stornierung möglich.

Durchführungsform: Präsenz (vorbehaltlich Online aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen)

Termine
Ende Januar 2024/ Anfang Februar 2024 - ein Wochenende (freitags, samstags und sonntags)

Terminangabe dient als Richtwert, genaue Termine werden noch bekannt gegeben.