Chancen der Digitalisierung im Rechnungswesen nutzen

Peter Hoffarth
26.08.2024 09:00 Uhr – 12:00 Uhr -Online
weitere Termine

Der steuerberatende Berufsstand ist zunehmend von neuen Herausforderungen und Arbeitsbelastungen betroffen. Da auch die Gewinnung neuer Mitarbeiter zunehmend schwierig wird, rückt die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen innerhalb der Kanzlei und in der Zusammenarbeit mit den Mandanten zunehmend in den Blickpunkt der Kanzleisteuerung. Werfen Sie einen prüfenden Blick auf die Prozesse in den Geschäftsfeldern Rechnungswesen und Personalwirtschaft und profitieren Sie auch in der „Technik-Ecke“ von neuen Möglichkeiten für Ihre Kanzlei.

Nutzen Sie dabei in den Seminaren auch den direkten Austausch mit unseren Referenten und mit anderen Teilnehmern, um Antworten auf Fragen aus Ihrem Kanzleialltag zu erhalten und die Effizienz im Kanzleialltag zu optimieren.

StB Peter Hoffarth vermittelt kompakt und praxisnah, welche Chancen die Digitalisierung in der Finanzbuchführung mit Unterstützung der DATEV-Anwendungen bietet. Im Mittelpunkt stehen dabei sowohl Ihre Kanzleiprozesse als auch die möglichst effiziente Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten.

Das A und O für effizientes Arbeiten ist dabei die Nutzung

• elektronischer Bankauszüge
  • einer top „geschulten“ Lerndatei
  • digitaler Belege in der Kanzlei sowie im Mandantenbetrieb