Steuerberater Vollzeitlehrgang zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung 2023

23LG-StBVZ23H
Referenten-Team:
Steuerberater Dipl.-Finw. Michael Blenkers, Dipl.-Finw. Dieter Grümmer, Rechtsanwalt, Steuerberater Dipl.-Finw. Philipp Hammes, Steuerberater Dipl.-Finw. Markus Schmidt, Dipl.-FW (FH) André Schneider, Steuerberater Dipl.-Finw. Volker Schuka, Steuerberater Dipl.-Finw. Fred Unterberg
Haus der Steuerberater (Hybrid), Grafenberger Allee 98, 40237 Düsseldorf
22.05.2023 08:15 Uhr – 14:15 Uhr
Dieses Präsenz-Seminar wird auch als Online-Seminar angeboten:
Zum Online-Seminar

Besuchen Sie unsere kostenfreien Informationsveranstaltungen.

Melden Sie sich hier an.

Der Vollzeitlehrgang bereitet Sie ab dem 22. Mai bis zum 19. August 2023 auf den schriftlichen Teil der Steuerberater-Prüfung in 2023 vor. Umfangreiche Arbeitsunterlagen zu allen prüfungsrelevanten Fachgebieten stellen wir Ihnen digital zur Verfügung. Insgesamt werden rund 75 Termine mit zusammen 537 Unterrichtsstunden angeboten (geringfügige Abweichungen je nach Lehrgangsverlauf möglich).

Das Unterrichtsende am frühen Nachmittag ermöglicht es Ihnen, den vermittelten Stoff in Eigenarbeit zu wiederholen und zu vertiefen sowie Fallsammlungen zu bearbeiten - ein Muss für eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung.

Zwölf sechsstündige Übungsklausuren garantieren eine kontinuierliche Erfolgskontrolle. Alle Klausuren werden zeitnah korrigiert, zudem erhalten Sie zur persönlichen Nachbearbeitung ausführliche Musterlösungen.

Der Lehrgang erfolgt als Live-Hybridseminar. Sie können flexibel von Termin zu Termin wählen, ob Sie in Präsenz oder online am Unterricht teilnehmen.

Die Arbeitsunterlagen werden digital bereitgestellt und in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Die Klausuren können entweder vor Ort oder als Hausarbeit geschrieben werden.

Unterricht: montags bis freitags, 8.15 bis 14.15 Uhr
Klausuren: in der Regel samstags, 8.15 bis 14.15 Uhr

Teilnahmeentgelt: 4650,- EURO (gem. § 4 Nr. 21a UStG, steuerbefreit) Zahlung in 3 Monatsraten, Fälligkeit 1. Rate zu Kursbeginn

Weitere Informationen finden Sie hier.

Fördermittel:

Die Teilnahme an unseren Steuerberaterlehrgängen ist mit einen Bildungsscheck förderbar. Unter bestimmten Voraussetzungen werden durch dieses Programm 50 % der Lehrgangsgebühr (max. 500,- EURO) gefördert. Sie zahlen nur noch den Eigenanteil. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zur Berücksichtigung eines Bildungschecks bei Ihrer Buchung wenden Sie sich bitte an mail@steuerberater-akademie-duesseldorf.de.