Steuerberater Teilzeitlehrgang zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung 2024

23LG-StBTZ56H
Referenten-Team:
Steuerberater Dipl.-Finw. Michael Blenkers, Dipl.-Finw. Hans-Jürgen Jacobs, Rechtsanwalt Dipl.-Finw. Volker Pietsch, Dipl.-Finw. Norbert Rott, Steuerberater Dipl.-Finw. Markus Schmidt, Steuerberater Dipl.-Finw. Volker Schuka, Steuerberater B.A. LL.M. Timo Unterberg, Steuerberaterin Dipl.-Fw.(FH) Anika Voß
Haus der Steuerberater (Hybrid), Grafenberger Allee 98, 40237 Düsseldorf
06.05.2023 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Dieses Präsenz-Seminar wird auch als Online-Seminar angeboten:
Zum Online-Seminar

Besuchen Sie unsere kostenfreien Informationsveranstaltungen.

Melden Sie sich hier an.

Im Teilzeit-Lehrgang bereiten wir Sie von Mai 2023 bis Oktober 2024 auf die schriftliche Steuerberater-Prüfung vor. Insgesamt werden rund 106 Termine mit zusammen ca. 644 Unterrichtsstunden angeboten (geringfügige Abweichungen je nach Lehrgangsverlauf möglich).

Zu allen behandelten Fachgebieten stellen wir Ihnen umfangreiche Arbeitsunterlagen in digitaler Form zur Verfügung. So erhalten Sie die Möglichkeit, den vermittelten Stoff in Eigenarbeit zu wiederholen und zu vertiefen sowie Fallsammlungen zu bearbeiten - ein Muss für eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung.

Der Lehrgang beinhaltet zudem ein Klausuren-Training mit zwölf sechsstündigen Übungsklausuren. Sie haben so die Gelegenheit, Ihren Wissensstand kursbegleitend zu überprüfen. Alle Klausuren korrigieren wir zeitnah. Zusätzlich erhalten Sie umfangreiche Musterlösungen der Klausuren, die Ihnen ebenfalls eine optimale Nacharbeitung des Stoffes ermöglichen.

Der Lehrgang erfolgt als Live-Hybridseminar. Sie können flexibel von Termin zu Termin wählen, ob Sie in Präsenz oder online am Unterricht teilnehmen. Die Klausuren können entweder vor Ort oder als Hausarbeit geschrieben werden.

Unterricht: freitags, 17.30 bis 20.45 Uhr sowie samstags 9.00 bis 16.00 Uhr
Klausuren: in der Regel samstags, 9.00 bis 15.00 Uhr

Teilnahmeentgelt: 4000,- EURO (gem. § 4 Nr. 21a UStG, steuerbefreit) Zahlung in 15 Monatsraten, Fälligkeit 1. Rate 4 Wochen vor Kursbeginn

Weitere Informationen finden Sie hier.

Fördermittel:

Die Teilnahme an unseren Steuerberaterlehrgängen ist mit einen Bildungsscheck förderbar. Unter bestimmten Voraussetzungen werden durch dieses Programm 50 % der Lehrgangsgebühr (max. 500,- EURO) gefördert. Sie zahlen nur noch den Eigenanteil. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zur Berücksichtigung eines Bildungschecks bei Ihrer Buchung wenden Sie sich bitte an mail@steuerberater-akademie-duesseldorf.de.