Basis-Lehrgang für Mitarbeiter 2023 (auch für Quereinsteiger/Wiedereinsteiger)

23LG-BasisSommerO
Referenten-Team:
Steuerberaterin Prof. h.c. Jutta Stüsgen, Steuerberaterin Dipl.-Kff.(FH) LL.M. Jennifer Edom-Pomp, Steuerberater Paolo Cogliano, Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin Dipl.-Bw. (FH) M.A. Anna Strelecki, Dipl.-Fw. Lisa Wittmeier
17.01.2023 14:30 Uhr – 19:00 Uhr

Machen Sie Ihre Mitarbeiter fit für den Kanzlei-Alltag!

Unser Basis-Lehrgang richtet sich insbesondere an Steuerfachangestellte, die nach einer Familienpause wieder in den Beruf einsteigen möchten, an Mitarbeiter, die als Quereinsteiger bereits seit einiger Zeit in einer Steuerberater-Kanzlei tätig sind, und an junge Berufsanfänger, die das für die praktische Tätigkeit erforderliche Wissen wiederholen und festigen möchten.

Der Lehrgang umfasst rund 200 Unterrichtsstunden auf den Gebieten Einkommensteuer, Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Abgabenordnung und Rechnungswesen. Die Lehrgangsteilnehmer haben zudem die Möglichkeit, zum Nachweis der erworbenen Kenntnisse an den Leistungskontrollen des jeweiligen Themengebiets teilzunehmen. Bei erfolgreicher Teilnahme an allen Leistungskontrollen wird ein Zertifikat der SteuerberaterAkademie Düsseldorf ausgestellt.

Basis-Lehrgang auf einen Blick:

• 39 Termine mit zusammen rund 200 Unterrichtsstunden inkl. Leistungskontrolle in jedem Themengebiet (geringfügige Abweichungen sind je nach Lehrgangsverlauf möglich)
  • Lehrgangsort: ONLINE
  • Unterrichtszeiten: in der Regel dienstags von 14.30 bis 19.00 Uhr und freitags von 13.00 bis 17.30 Uhr
  • Lehrgangsdauer: Januar bis Ende Juni 2023
  • Teilnahmeentgelt 1.250 Euro (gem. § 4 Nr. 22a UStG steuerbefreit) inkl. Lehrbüchern, Ratenzahlung möglich

Fördermittel:

Den Besuch des Basis-Lehrgangs können Sie  mit einen Bildungsscheck fördern lassen. Unter bestimmten Voraussetzungen werden durch dieses Programm 50 % der Seminargebühr (max. 500,- €) gefördert. Sie zahlen nur noch den Eigenanteil. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zur Berücksichtung des Bildungschecks bei Ihrer Buchung wenden Sie sich bitte an mail@steuerberater-akademie-duesseldorf.de.