Vorbereitungslehrgang auf die Steuerfachangestelltenprüfung Sommer 2022

Referenten-Team
Duisburg
13.01.2022 17:00 Uhr – 19:30 Uhr

Die Lehrgänge richten sich an alle Auszubildende, die sich auf die Steuerfachangestellten-Prüfung Sommer 2022 vorbereiten möchten. Mit dem seit Jahren bewährten Lehrgangskonzept unterstützen wir die Auszubildenden dabei ab Januar 2022 bis zur schriftlichen Prüfung am 31.03. / 01.04.2022 und mit einem Sondertermin zur mündlichen Prüfung.

Im Rahmen des Unterrichts werden anhand von Übungsaufgaben und weiterem schriftlichen Unterrichtsmaterial die wesentlichen prüfungsrelevanten Stoffgebiete (Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer, Rechnungswesen, Wirtschafts- und Sozialkunde, Fachrechnen) wiederholt und vertieft.

Hinzu kommen sechs Übungsklausuren, die die Gebiete des schriftlichen Prüfungsfächer Steuerwesen, Rechnungswesen sowie Wirtschafts- und Sozialkunde umfassen und in der Original-Prüfungszeit geschrieben werden. Im Anschluss werden die Klausuren besprochen, zudem erhalten die Teilnehmer schriftliche Lösungshinweise. Am letzten Unterrichtstag erfolgt nach dem schriftlichen Teil der Prüfung die Vorbereitung auf das mündliche Prüfungsfach "Mandantenorientierte Sachbearbeitung".

Der Unterricht wird von erfahrenen Praktikern und Lehrern erteilt.

Unterrichtszeiten: Insgesamt 22 Termine. In der Regel donnerstags (17:00 - 19:30 Uhr) und samstags (08:00 - 13:00 Uhr). Die genauen Unterrichtstermine- und -zeiten sowie die Referenten zum Lehrgang erhalten Sie vor Lehrgangsbeginn per Mail oder finden Sie in Ihrem Account über www.steuerberater-akadamie-duesseldorf.de.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Herrn Almedin Alibegovic vom Steuerberaterverband Düsseldorf, Telefon 0211-66906-290, alibegovic@stbverband-duesseldorf.de.