Steuerfachwirt Lehrgang Prüfung 2023/24 (Online)

22LG_StFWL87O
Referenten-Team:
Referenten-Team, Steuerberater Dipl.-Finw. Thomas Wiegmann, Steuerberater Dipl.-FW (FH) Tim Schröders, Dipl.-FW (FH) André Schneider, Dipl.-Finw. Hans-Jürgen Jacobs, Dipl.-Finw. Hermann-Josef Meurer, Steuerberater Dipl.-Finw. LL.M. Daniel Hermes, Dipl.-Fw. Lisa Wittmeier, Steuerberater Dipl.-Kfm. (FH) Marcus Ermers, Steuerberater Dipl.-Kfm. (FH) Martin Herrmann, Dipl.-Finw. Konstantin Janzik
01.09.2022 17:30 Uhr – 20:45 Uhr
Dieses Online-Seminar wird auch als Präsenz-Seminar angeboten:
Zum Präsenz-Seminar

Mit unserem Lehrgangsangeboten bereiten wir seit Jahrzehnten optimal auf die Steuerfachwirtprüfung vor. Der Teilzeit-Lehrgang ist praxisbezogen konzipiert und findet berufsbegleitend statt. Sie werden unter Anleitung erfahrener Dozenten gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Aufbauend auf den bereits erworbenen Fähigkeiten werden Ihre Kenntnisse im Unterricht systematisch erweitert und vertieft. Im Fokus stehen dabei die prüfungsrelevanten Themen. Im Lehrgang wird das notwendige Wissen und die Prüfungstechnik vermittelt.

Konzept

Der Lehrgang umfasst insgesamt über 113 Termine mit zusammen rund 452 Unterrichtsstunden. Die umfangreichen Arbeitsunterlagen, die von den Dozenten fortlaufend zur Verfügung gestellt werden, ermöglichen es Ihnen, den im Unterricht vermittelten Stoff im Selbststudium nachzubereiten und zu wiederholen. Neun Übungsklausuren ermöglichen Ihnen eine regelmäßige Leistungskontrolle. Zu jeder Klausur erhalten Sie Lösungshinweise. Bis Ende November 2023 werden alle für die schriftliche Prüfung relevanten Inhalte behandelt. Danach erfolgt bis Februar 2024 die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.

Der Unterricht erfolgt als Live-Onlineseminar. Die Arbeitsunterlagen werden digital bereitgestellt und in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Die Klausuren werden als Hausarbeit geschrieben und digital übermittelt.

Teilnahmevoraussetzungen

Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Zulassungsvoraussetzungen für die Steuerfachwirt-Prüfung 2023/24 erfüllen.

Ratenzahlung

Das Teilnahmeentgelt kann in 18 Raten zu je 165,- € gezahlt werden. Die Zahlungsfristen für die monatlichen Raten erhalten Sie mit der Rechnung.

Lehrgangsort: Online

Laufzeit: 01.09.2022 bis Februar 2024 - dienstags und donnerstags, 17.30 bis 20.45 Uhr