Seminarreihe Steuerupdate-Online - Schnuppertermin

21joba-d1012o
Steuerberater Dipl.-Finw. Markus Perschon
10.12.2021 11:30 Uhr – 13:00 Uhr

Im nächsten Jahr wird die Onlineseminar-Reihe Sie monatlich in 90 Minuten über die aktuellen, praxisrelevanten steuerlichen Rechtsentwicklungen – jeweils im Anschluss an die vorhergehende Veranstaltung – informieren.

Am 10. Dezember 2021 haben Sie die Möglichkeit, sich zum Sonderpreis einen Eindruck über Art und Inhalt der neuen Reihe zu verschaffen. Bei Buchung für 2022 wird das Teilnahmeentgelt in voller Höhe angerechnet.

Dargestellt werden die aktuellen BFH-Urteile sowie wichtige EuGH-Entscheidungen, Gesetzgebungsverfahren und wichtige Verfügungen der Finanzverwaltung. Dabei sollen praktische Gestaltungshinweise hinsichtlich der Bedeutung und Umsetzung in der täglichen Arbeit in den Vordergrund gestellt werden. Schwerpunkte sind dabei steuerrechtliche Fragen zu den Überschusseinkünften, zur Umsatzsteuer und zum Verfahrensrecht. Aber auch in der Unternehmensbesteuerung werden die für die Praxis wichtigen Themen behandelt. Dies gilt sowohl für die Besteuerung von Kleinunternehmern, von Freiberuflern als auch für bilanzierende Unternehmer.

Eine tagesaktuelle Präsentation mit allen Fundstellen, die den Teilnehmern am jeweiligen Seminartag zur Verfügung gestellt wird, bereitet die Themen anschaulich und praxisnah auf. Eine tagesaktuelle Präsentation mit allen Fundstellen, die den Teilnehmern am jeweiligen Seminartag zur Verfügung gestellt wird, bereitet die Themen anschaulich und praxisnah auf.