Crash-Kurs Prüfungswissen für Steuerfachangestellte

08.12.2021 16:00 Uhr – 19:00 Uhr -Düsseldorf
weitere Termine

Ausgebucht

Die maximale Teilnehmeranzahl für diesen Kurs ist erreicht. Eine weitere Buchung ist nicht möglich.

Konzept

Wir machen Ihre Auszubildenden fit für die Steuerfachangestelltenprüfung!

Um die Abschlussprüfung zum/r Steuerfachangestellte/n erfolgreich zu meistern, ist es besonders wichtig, zeitnah die erforderlichen Fachkenntnisse zu wiederholen. Ziel des Kurses ist eine verbesserte Prüfungsfähigkeit. Mit unserem Kurskonzept bereiten wir die Auszubildenden vor und bieten eine optimale Vorbereitung auf die Steuerfachangestelltenprüfung als Präsenz-Kurs an. Denn: Das Schreiben

von Klausuren, insbesondere auch im Hinblick auf die Klausurtechnik will geübt sein. Im Kurs wird Ihren Auszubildenden die notwendige Klausurtechnik vermittelt. Der Crashkurs zur Vorbereitung auf die Steuerfachangestellten-Prüfung richtet sich an alle Auszubildende im Schlussspurt auf die Abschlussprüfung.  Im Fokus steht die Wiederholung prüfungsrelevanter Themen aus den Stoffgebieten Buchführung, Steuerlehre und

Wirtschaftslehre. Unser Konzept ist prüfungsnah und wird von erfahrenen Dozenten erarbeitet, die wissen, worauf es bei den Prüfungen ankommt und die den einen oder anderen Tipp zur effizienten Lösung von Prüfungen verraten. Dadurch werden die Teilnehmer optimal auf die Anforderungen der schriftlichen Prüfungen vorbereitet, um diese erfolgreich abzuschließen. Eventuell vorhandene Wissenslücken werden geschlossen.

Der Unterrichtsstoff orientiert sich dabei an der Ausrichtung der anstehenden Abschlussprüfung.

1. Steuerwesen: Steuern vom Einkommen und Ertrag, Steuer vom Vermögen, Steuern vom Umsatz, Abgabenordung
  2. Rechnungswesen: Laufende Buchführung, Jahresabschluss, Einnahme-Überschuss-Rechnung
  3. Wirtschafts- und Sozialkunde: Arbeitsrecht und soziale Sicherung, Schuld- und Sachenrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Finanzierung

Zur Wiederholung wird u.a. die vorangegangene Steuerfachangestellten-Zwischenprüfung genutzt, der richtige Umgang mit den Gesetzestexten für die Prüfung erläutert und die Essentials aus alles Prüfungsfächern angerissen.

Insgesamt 3 Termine mit zusammen rund 12 Unterrichtsstunden

Dienstag, 30.11.2021
Montag, 06.12.2021
Mittwoch, 08.12.2021